Grillfest auf der Murginsel war ein voller Erfolg

 

Spende der Freien Bürger an die Sozialstation

Sommerzeit, Grillzeit, Zeit für gesellige Begegnungen in angenehmer Umgebung. Unter diesem Motto hatten die Freie Bürgervereinigung Gernsbach am Sonntag, den 18. Juni  auf der Murginsel ein Grillfest veranstaltet. Bei Bratwurst und Bier, sowie antialkoholischen Getränken hatten Bürger und Gäste der Stadt Gernsbach die Möglichkeit, an einem der schönsten Orte im Stadtgebiet ein paar angenehme Stunden zu verbringen. Der Bewerber für das Amt des Bürgermeisters Julian Christ war anwesend sein und die Bürger hatten die Möglichkeit mit ihm ins Gespräch zu kommen. Der Erlös der Veranstaltung sollte der Sozialstation Gernsbach zu Gute kommen.

Die Veranstaltung übertraf alle Erwartungen. Mindestens 400 Besucher kamen bei bestem Wetter auf ihre Kosten. Die Helfer der Freien Bürger hatten alle Hände voll zu tun, die Gäste mit Essen und Trinken zu versorgen. Auch das finanzielle Ergebnis konnte sich sehen lassen. Es kam fast ein runder vierstelliger Betrag zusammen. Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde durch private Spenden der Betrag auf 1000 Euro aufgestockt.

Diese schöne Summe wurde jetzt aktuell am vergangenen Dienstag den Vertretern der Sozialstation übergeben. Als Vertreter der Freien Bürger übergaben Uwe Meyer, Claus Olinger sowie Volker Arntz von der SPD als Mitorganisator den Scheck.

Herr Lungwitz und Frau Ratz bedankten sich und betonten, dass der Betrag wieder den Bürgern von Gernsbach zu Gute kommt.